Spat beim Pferd

Spat im Allgemeinen

Im Allgemeinen wird Spat am Anfang des Reitens bemerkt, aber verbessert sich etwas während des Reitens. Dies nennt man auch “Anfangslahmheit”. Durch die Bewegung wird das Sprunggelenk mit Gelenkflüssigkeit “geschmiert” und wird deshalb wieder etwas geschmeidiger.

Arthose und Spat

Es ist eigentlich Arthrose am Sprunggelenk. Arthrose fängt im Knorpel an, aber später sind auch andere Teile im Gelenk betroffen. So kann sich ein Prozess entwickeln, in dem der Knochen wuchert (wobei extra Knochen gebildet wird) und ein Prozess von Knochenabbau wobei, die Menge an Knochen abnimmt. Es ist wichtig, frühzeitig mit der Behandlung anzufangen.

 

Sprunggelenk

 

 

Warum Chineschise Kräuter?

Heilkräftige Pflanzen werden in China schon länger als 2000 Jahre eingesetzt um eine gestörte Balance im Körper wieder in Harmonie zu bringen. Die chinesische Heilkunde versucht die Gesundheit wieder herzustellen, indem sie Disharmonien erkennt und mit Kräutern behandeln.

Richtige Lösung

Fragen?: [email protected]

0