Schweif- und Mähnenekzem beim Pferd

Ekzem beim Pferd

Diese, bei Pferden und Ponys viel vorkommende Krankheit, ist nicht ansteckend, aber schmerzhaft und kann lebenslang auftreten. Stechende Fliegen und Mücken (Kriebelmücken oder Gnitzen) sind häufig die Ursache von Ekzem beim Pferd.

Ekzem beim Pferd durch Parasiten

ekzem

Die Parasiten sind auf der Suche nach Blut, das als Nahrung dient. Der Speichel der Parasiten verursacht eine allergische Reaktion. Das Ergebnis ist, dass die Tiere/Pferde sich scheuern und beißen. Manchmal wird Juckreiz als noch schlimmer als Schmerzen erfahren.

 

Warum Chineschise Kräuter?

Heilkräftige Pflanzen werden in China schon länger als 2000 Jahre eingesetzt um eine gestörte Balance im Körper wieder in Harmonie zu bringen. Die chinesische Heilkunde versucht die Gesundheit wieder herzustellen, indem sie Disharmonien erkennt und mit Kräutern behandeln.

Richtige Lösung

Fragen?: [email protected]

0