Beschreibung
DIE HUFE
Die Hufe sind ein unverzichtbarer Teil des Pferdekörpers. Die Hufe bestehen aus verschiedenen Teilen wie Sohle, Stützwand, weißer Linie, Stützen und Radius. Die Hufe sind außerdem mit dem sogenannten Hufmechanismus ausgestattet, der für die Blutzirkulation des Hufes sorgt und für die Zu- und Abfuhr von Nährstoffen sorgt.
VERPACKUNG
Legg-Motion wird in einem Standbeutel aus Kraftpapier geliefert, der biologisch abbaubar ist. Ein Messlöffel wird auf Wunsch mitgeliefert, um Abfall zu vermeiden. All dies wird in einem wiederverwertbaren Umschlag verschickt.
ART DER VERABREICHUNG
Die Kräuter können gleichzeitig mit dem Futter verabreicht werden. Wenn Ihr Pferd, Pony oder Esel die Kräuter nicht annehmen will, können Sie dem Futter etwas Apfelmus oder Apfeldicksaft beifügen. Diese hat einen süßen Geruch und Geschmack, wodurch das Futter mit den Kräutern schließlich leichter aufgenommen werden kann. Bei Hunden können Sie die Kräuter auch in ein Stück Fleisch einwickeln.
ERGEBNIS
Ein gewisses Ergebnis sollte nach 1-4 Wochen sichtbar sein. Je nach Stadium, wie sehr Ihr Tier leidet.
WARUM CHINESISCHE KRÄUTER?
Die traditionelle chinesische Medizin konzentriert sich auf das Gleichgewicht im Körper, d.h. auf die Harmonie. Wenn die Energiebahnen aus dem Gleichgewicht geraten, geht das Gleichgewicht verloren und der Körper wird krank. Durch die Beseitigung von Blockaden im Körper wird sich der Allgemeinzustand des Pferdes, Ponys oder Esels deutlich verbessern.
Claudia H. –
Hallo Herr van de Belt,
möchte nochmal Rückmeldung geben, wie sehr ich mit Ihren natürlichen Kräutermischungen zufrieden bin.
Seit gut 1,5 Jahren bekommt meine Quarter Horse Stute für Ihren Hufrollenbefund die Mischungen Anolgon und Legg Motion und sie verträgt es sehr gut und kann weiterhin sehr gut freizeitmäßig im Gelände in allen Gangarten mehrmals wöchentlich geritten werden. Ohne die Kräutermischungen wäre dies nicht möglich. Sie läuft seitdem flüssig und lahmfrei.
Vielen Dank auch von meiner Stute Pauli,
Ihre Claudia H.
Helen & Silvio Affentranger –
Ich möchte Ihnen kurz berichten bevor wir eine nächste Bestellung machen. Unsere 15-jährige Haflinger Stute (Annika) geht es viel besser:-). Bei ihr wurde Spat festgestellt, sie lahmte hinten links stark. Als es akut war, war sie immer sehr unruhig wechselte immer schnell vom einten auf das andere Bein machte keine lange Ruhepausen mehr, aussert wann sie sich zur Ruhe legte. Sie hatte auch angefangen immer wieder an die Stallwände zu schlagen was ihr sicher mehr schadete als half, aber das ist jetzt Geschichte und wir freuen uns richtig über den positiven Verauf. Sie hatte vor ihrer Kräutertherapie vom Tierarzt Metacam verodnet bekommmen, aber dies ist ja keine Langzeit-Therapie, sobald wir aufgehört haben ist es wieder gekommen. Wir sind froh habe ich Ihre Seite im Internet gefunden auch unsere Annika ist sicher froh:-) gibt es die chinesische Kräutermedizin.
Liebe Grüsse aus der Schweiz:-)
Helen & Silvio Affentranger
Carmen K. –
Hallo Jan,
mein Pony bekommt heute den 12. Tag Legg-Motion. Nachdem er dieser Tage wieder ziemlich lahm auf dem rechten Huf ging, geht es heute wieder besser.
Heute mittag ging er langsam aber gut. Das freut mich sehr und ich hoffe weiterhin auf Legg-Motion. Ich würde mir wünschen das mein Pony wieder ganz
gut gehen kann und vor allen Dingen nie wieder Hufrehe, bzw. Hufrollenentzündung bekommt. Er hatte auch stark abgenommen. Ich meine er nimmt auch langsam
wieder etwas zu. Kann natürlich auch sein das es daran liegt das er im Moment garnicht bewegt wird und dadurch keine richtigen Muskeln mehr hat.
Viele Grüße
Carmen K.
Mandy und Christiane –
hallo Jan,
die kräuter sind am samstag eingetroffen , nun eine sehr erfreuliche sache, mandy bekommt nun seid genau einem Jahr die Kräuter.
Am Samstag den 4.6 .2016 hatten wir mit unserem Dorf 700 jahr feier und wir haben an der Sternfahrt mit einer kleinen Kutsche teilgenommen.
Mandy war die Atraktion ich bin so stolz auf mein Mädchen wie gut sie das gemeistert hat , als wenn sie das schon immer gemacht hat.
Und genau vor einem Jahr wäre an soetwas nicht zu denken gewesen , da stand sie kurz vor dem Schlachter , ich bin so glücklich das wir durch Zufall deine Seite im Internet gekommen sind.
ganz liebe grüße senden dir Mandy und Christiane.
Monika M. –
Hallo und guten Tag Jan,
Ich möchte mich, im Namen meiner Freundin ganz lieb bei Ihnen bedanken. Die Hufe unserer Mandy sind, bis auf eine kleine Stelle wieder vollständig verhärtet. Auch die Schonhaltung, welche sie eingenommen hat, hat sich wieder in die normale Haltung gegeben. Nur beim Beschlagen, hat sie Schmerzen gehabt. Aber Dank der Kräuter (Legg-Motion und Anolgon) wird sich das auch noch geben. Ich sende Ihnen mal ein Foto unserer Mandy mit. Mandy nach den „Kräuterfresschen“
Ganz liebe Grüße
Ihre Monika M.
Eva und Arabella –
Lieber Jan!
Ich habe meine Welsh-Pony-Mix Stute Arabella (18 Jahre) voriges Jahr im Herbst mit „Hufrehe in Ruhe“ gekauft und sie dem entsprechend gefüttert und gehalten. Da wir in Steilhanglage leben und die kargen Koppeln rund um Haus und Stall nur von den Ponys abgegrast werden, kam auch Arabella auf so eine Steilkoppel damit sie ja kein üppiges Grünfutter bekam um die Hufrehe nicht wieder aufzuflammen.
Es hat aber keiner damit gerechnet, dass ihre Gelenke schon sehr abgenutzt sind und das gehen und laufen auf dem Hang zu einer sehr akuten Hufrollenentzündung führte. Diese war so stark, dass ich den Tierarzt holen musste, obwohl ich ein Feind von Tierärzten bin und der Schulmedizin nichts abgewinnen kann. Bei uns wird nur mit Homöopathie und Heilkräuter behandelt und wir können nur Positives darüber berichten!
Der Tierarzt gab Arabella eine Spritze und verordnete eine 1monatige Kur mit einem grausigen, entzündungshemmenden, schmerzlindernden Granulat, welches Arabella eigentlich fressen sollte, sie aber nicht tat. Ich musste es ihr ins Maul spritzen, immer mit Protest ihrerseits.
Dieses Mittel half ihr zwar momentan aber sofort nach der Kur ging es Ihr wieder so schlecht, dass wir schon zart ans Einschläfern dachten. Sie stand kaum auf, hatte schon wunde Stellen vom vielen Liegen und nahm stark ab weil sie wenig fraß.
Ich habe ihr zu dem Schulmedizinischen Mittel schon Globuli gegeben, und stieß dann auf Ihre Seite im Internet. Ich bestellte sofort Legg Motion und bekann dann am 23.05.2014 mit der Kur. Da Arabella sehr starke Symptome aufwies, wusste ich, dass Legg Motion sicher länger brauchen würde als 5 – 7 Tage. Und so war es auch. Nach drei Wochen konnte man dann eine deutliche Besserung bemerken. Wir fütterten Arabella zusätzlich zu Legg Motion frisches und getrocknetes Klebkraut und getrocknete Brennessel so viel sie fressen mochte. Sie frisst sogar frischen Beinwell und eigentlich jedes beliebige Heilkraut, dass gut für Hufe, Gelenke, Bänder, Sehnen ist und entzündungshemmend und entgiftend wirkt.
Arabella bekommt jetzt seit 1 ½ Monaten Legg Motion und es geht ihr wieder blendend! Sie liegt kaum noch hat Freude am gehen (zwar eher vorsichtig und nicht zu schnell) und vor allem: Sie macht alles freiwillig!!! Sie hat wieder totalen Appetit und hat wieder ihr Normalgewicht erreicht. Arabella hat wieder ihre Lebensqualität zurückbekommen und kann wieder mit kleine Spaziergänge machen und auf einer ebenen Koppel grasen!
Ich gebe ihr Legg Motion weiter, denn diese „Medizin“ frisst sie freiwillig!
Wir sind begeistert wie toll diese Kräuterzusammenstellung wirkt und dem Pony gut tut!
Wir hoffen, dass viele, viele Pferde- und Ponybesitzer über Ihre Produkte informiert werden und dadurch den armen Tieren wieder zu Lebensqualität verhelfen!
Vielen Dank für dieses tolle Produkt und weiterhin alles Gute!
Eva und Arabella aus Österreich!
Elke K. –
Guten Morgen lieber Jan,
meiner alten Pony Stute Lisa geht es, seit ich ihr Legg Motion (20.5.-5.7.2014) verabreicht habe in Zusammenarbeit mit dem Hufschmied wieder so gut, dass sie selbstständig aus ihrem Stall gehen kann. Zwar wird sie keine Primaballerina mehr, aber ihre Lebensfreude ist wieder vollkommen präsent und sie geht vor allem freiwillig!!! Am Anfang ihrer akuten Hufrehe im November vorigen Jahres war das Thema Einschläfern und zum Glück habe ich zuvor mit Homöopathie und Schüßler-Salzen angefangen und bin dann auf ihre Web-Site gestoßen; ich möchte meiner Lisa auf alle Fälle noch eine Packung Legg Motion geben, denn sie verlangt regelrecht danach. Das Säckchen steht am Fenster neben ihrer Box und sie wartet jeden Tag schon in Richtung Fenster auf ihre Kapseln:) Sie zeigt mir durch ihr Verhalten, dass wir jetzt das richtige Heilverfahren gefunden haben. Sie nimmt mir die Kapseln regelrecht gierig aus den FINGERN!!! Habe ich bei meiner Lisa noch nie erlebt, dass sie Medizin freiwillig genommen hätte? Auf alle Fälle machen mein Pony und ich weiter mit LEGG MOTION; DANKE für die tolle Kräuterzusammenstellung und ihr Feingefühl was Pferden/Ponys gut tut!!! Danke, dass es euch gibt; wünsche noch einen schönen und vor allem gesunden Sommer und dass alle Pferde dieser Welt, die Legg Motion brauchen würden, auf ihre Web-Site stoßen mögen!:)
Elke K. aus Österreich
Christiane –
Lieber Jan,
ich habe vor einiger Zeit die Hufrehe-Kräuter bestellt. Leider hatte ich jetzt den Anlass, dass ich diese meinem Pferd geben musste, er hatte Hufrehe bekommen. Er bekommt diese jetzt eine Woche und ich beobachte von Tag zu Tag eine Verbesserung. Er steht wieder gerade, legt sich zwar noch oft hin, aber das entlastet natürlich auch besonders gut. Ich bin von der Wirkung wirklich begeistert. Jetzt möchte ich neue Kräuter bestellen und habe ein Problem: Bisher sind die Kräuter, welche ich bestellt habe entweder gar nicht angekommen oder erst nach 14 Tagen. Jetzt meine Bitte: können Sie diese irgendwie anders verschicken, per Hermes oder per Einschreiben, Eilpäckchen oder, oder oder. Ich bezahle gerne die Differenz zur normalen Lieferung, wenn ich dafür diese Woche noch die Kräuter erhalte. Es wäre fatal, wenn ich diese meinem Pferd nicht mehr geben kann, gerade im Moment.
Bitte schreiben Sie mir kurz, ich würde gleich bestellen und den Betrag überweisen. Ich würde 120 g nehmen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Christiane
Claudia –
Sehr geehrter Herr van Belt,
ich gebe seit September Ihre chinesische Kräutermischung gegen Arthrose einem 20-jährigen ehemaligem Springpferd. Dieses hat seit ca. 3 Jahren Arthrose-Schübe. Betroffen sind das Hufgelenk und Krongelenk vorn rechts. Der letzte, bisher stärkste Schub begann im April diesen Jahres und führte dazu, dass es auch im Schritt lahmte und nicht mehr geritten werden konnte. Vor der Kräutermischung wurde es mit Teufelskralle, Grünlippmuschel und Buteless behandelt. Es besserte sich nicht wesentlich. Abgesehen von seiner Lahmheit, war das Pferd munter, fraß gut und bewegte sich auch freiwillig. Mit der Gabe der Kräuter Anolgon ab September verringerte sich die Lahmheit nach ca. 3 Wochen. Heute geht es im Schritt lahmfrei und kann auch wieder im Schritt geritten werden.
Vielen Dank.
Claudia
Claudia H. –
Hallo Herr van de Belt,
bestelle ja nun schon zum zweiten Mal Anolgon und Legg Motion Kapseln.
Mein Pferd hat beidseits einen Hufrollenbefund der Röntgenklasse III und IV. Seit einem Jahr treten wiederholt Lahmheiten auf, die zum von Anolgon und Legg Motion sah ich schon, dass der Schmerz nachließ, die Beweglichkeit zunahm und nach 14 Tagen war überhaupt keine Lahmheit mehr zu erkennen, das Pferd hat seine Lebens- und Bewegungsfreude zurück und wir können wieder schöne Ausritte machen!! Sie hat ihre Bewegungsqualität zurückgewonnen, als ob sie gesund wäre!!
Es ist unglaublich und ich bin sehr sehr glücklich darüber, am meisten ist natürlich mein Pferd happy und freut sich über die wiedergewonnene Lebensqualität!!
Ich kann nur jedem empfehlen, Anolgon und Legg Motion auszuprobieren!!
MfG Claudia H.
Ulrike D. –
Der Tierarzt (aus einer renommierten Pferdeklinik) sagte wörtlich:“Das hätte ich nicht gedacht!“
Mein Pferd läuft hervorragend!
Noch reite ich nicht, aber in der freien Bewegung sieht das sehr gut aus.
Mein Pferd geht völlig schmerzfrei.
Mein Pferd war im akuten Stadium der Rehe „stocklahm“ – ein Bild des Jammers. So schlimm hatte er noch nie gelahmt.
Ich habe mir große Sorgen gemacht.
Mit einem starken Schmerzmittel und Entzündungshemmer ging es zunächst besser, sobald dieses abgesetzt wurde (mein Pferd hatte ganz schlimm Durchfall), war es wie zuvor.
Ich bin sehr erleichtert und werde Legg Motion kurmäßig weiter geben.
Vielen Dank für dies tolle Produkt.